„Bringe Körper, Geist
und Seele ins Gleichgewicht.
Ich begleite dich dabei.“
Aleksandra Sicha


ÜBER MICH / Beruflicher Werdegang

Aleksandra Sicha

  • Erzieherin ( 1.Staatliche Fachschule für Sozialpädagogik in Berlin )
  • Entspannungspädagogin/Entspannungstrainerin  ( IFLW Institut in Berlin )
  • Ausbildung Klangschalenmassage
    ( Klangmassage nach Peter Hess bei Christina Höhne in Berlin )
  • Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung ( AHAB-Akademie in Berlin )
  • Kursleiterin für Autogenes Training  ( AHAB-Akademie in Berlin )
  • Hypnoseausbildung  TMI ( TherMedius – Institut in Berlin )
  • Erlaubnis Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
    ( Zulassung in Berlin )
  • Hypnose & Hypnosetechniken / Fortgeschrittene ( TherMedicus – Institut in Berlin )
  • Gesprächstherapie Seminar ( arche medica Akademie in Berlin )
  • Gesprächstherapie Seminar ( Dr. Annegret Haupt in Berlin )
  • Hypnosetherapie bei Ängsten, Phobien und Zwängen ( TherMedius – Institut in Berlin )
  • Seminar „Werkzeuge in der Persönlichkeitsentwicklung“ ( Stefan Ritsche in München)

Dozententätigkeiten

  • Dozententätigkeit am Alexianer Institut für Fort-und Weiterbildung im Rahmen einer Fachweiterbildung für angehende Pflegekräfte im Bereich Psychiatrie.
    Themenbereich: Progressive Muskelentspannung
  • Wöchentliche Dozententätigkeit bei  Vitalisten Gesundheitsmanagement GmbH. Themenbereich Autogenes Training

Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, beschäftigte mich schon sehr früh. Im Fokus standen vor allem aber die inneren Prozesse des Menschen. Ich begreife den Menschen als Ganzes.

Seit vielen Jahren, beschäftige ich mich mit der ganzheitlichen Gesundheit. Durch private Erfahrungen, kam ich mit verschiedenen Entspannungsmethoden in Berührung und spürte deren positive Wirkung auf verschiedenen Ebenen. Mein Interesse war geweckt.
Um mein Wissen zu erweitern, entschied ich mich für eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin / Entspannungstrainerin. Durch meine Kursleitertätigkeit (AT/PMR), nahm das Interesse an der Psyche des Menschen und der seelischen Gesundheit zu. Der Wunsch therapeutisch zu arbeiten war schon immer da aber es wurde eine längere Reise mit wertvollen Erfahrungen. Auch meine Umwege waren Wege, die zum Veränderungsprozess und persönlichem Wachstum dazugehört haben.

Ich habe meine Berufung gefunden und bin dankbar, dass ich mein ganzheitliches Wissen nutzen kann, um anderen Menschen helfen zu können.

Aleksandra Sicha


 

ZERTIFIKATE UND KOOPERATIONSPARTNER

Erlaubnis Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Zertifikat_AT

Zertifikat_PMR